2020

18 Mrz

…. war ich in Concepcion del Uruguay, Argentinien, und begann das binationale Master- Studium „Nachhaltiges Landwirtschaftliches Produktionsmanagment Schwerpunkt Ackerbau“.

Concepcion d.U. ist eine mittelgroße Stadt, 350km von Buenos Aires entfernt, mit einer alten Universität und landwirtschaftlicher Fakultät. Zuerst sollten wir, 5 deutsche und 6 argentinische Studierende, 2 Semester in Concepcion d.U. verbringen und danach 2021 2 Semester an der HS Neubrandenburg.

Das Hauptgebäude der UCU
Das Hauptgebäude der UCU Universidad de Concepcion del Uruguay
Angekommen und immatrikuliert!
Das Gebäude der landwirtschaftlichen Fakultät

Nach mir kamen auch die anderen Deutschen angereist und wurden an der Uni herzlich empfangen.

Unser Betreuer Damian und meine Kommilitonen Johann, Willi, Kim und Julia

Wir begannen mit dem Sprachintensivkurs und hatten exakt drei Tage Frontalunterricht.

Sprachunterricht mit Ayde

Danach mußten wir in Quarantäne. Es war März und die Corvid SARS 19 Pandemie hatte begonnen. Wir machten anschließend nur noch online Unterricht und Julia und ich reisten am 6.4.2020 nach Deutschland zurück, um von hier aus online zu studieren und die Prüfungen abzulegen.

Ich beendete im Juli nach dem ersten Semester mein Studium.

Muchas gracias por todos , Argentina!!! He encontrado amigas y amigos para la vida!